Über uns

Grußwort

Liebe Betreute, liebe Kunden, liebe Angehörige,

die Ökumenische Sozialstation unterstützt und pflegt hilfsbedürftige Menschen im Pfaffenwinkel seit über 30 Jahren. Unsere Dienstleistungen gelten als vorbildlich, nicht zuletzt, weil wir stets den Menschen in den Mittelpunkt stellen- so wie es auch die Präambel unser Qualitätsziel fordert: “Nach unserem christlichen Verständnis ist der Mensch Geschöpf und Ebenbild Gottes mit einmaliger unverwechselbarer Würde. Leben ist Wandel und Entwicklung lebenslang. Caritas ist Liebe- und gibt Antwort, indem sie dieses christliche Menschenbild in solidarischem Handeln verwirklicht. Die Hinwendung zu den hilfsbedürftigen Menschen und die Solidarität mit ihnen ist praktizierende Nächstenliebe.

Menschliches Leben und Zusammenleben müssen sich auf diesem Hintergrund entwickeln können.“ In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, den zu Betreuenden, eine gute Zusammenarbeit und einen offenen Umgang miteinander und grüße sie herzlich.

Ihre Claudia Hörbrand
Geschäftsführerin